Artikelformat

Disk Space X · DaisyDisk rip-off im Mac App Store veröffentlicht

Festplatten-Platz-Analyse-Tools gibt es eine Menge.

Mit Disk Space X ist gestern Abend noch eines im Mac App Store gelandet, welches quasi eine 1:1 Kopie von DaisyDisk (Link zu unserem Review) ist.

Bildschirmfoto 2013 04 19 um 11 24 08

Die Farben sind leicht anders und die Animationen sind nicht vorhanden. Ansonsten gleichen sich die Apps optisch sehr.

Nur funktionell scheint es hier und da Abstriche zu geben. So kann man eine Analyse derzeit nur auf einem Verzeichnis starten.

Bildschirmfoto 2013 04 19 um 11 20 47

Disk Space X ist erst mal kostenlos, soll später aber 4,49 Euro kosten.

Letzteres würde ich als Frechheit empfinden! Na klar kann man solche Apps programmieren, dann aber bitte mit eigenen Ideen in der Gestaltung und nicht als plumper Abklatsch. Ich gehe auch davon aus, dass die Tage dieser App im MAS gezählt sind. Wäre nicht das erste Mal, dass Apple rip-off Apps entfernt.

Disk Space X (AppStore Link) Disk Space X
Hersteller: Fei Zhai
Freigabe: 4+
Preis: 4,99 € Download
DaisyDisk (AppStore Link) DaisyDisk
Hersteller: Software Ambience Corp.
Freigabe: 4+
Preis: 9,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Die Analyse kann auch auch über die ganze Festplatte laufen – einfach bei Folder auswahl nichts anklicken bzw. nur die Festplatten bezeichnung links.

    PS. Danke für den Tipp! :)