Artikelformat

Pupil · Display-Auflösung beim Retina MacBook schnell anpassen

Pupil ist eine relativ neue App, mit der man aus der OS X Menüleiste heraus sehr schnell die Auflösung bei Macs mit Retina-Displays anpassen kann.

Bildschirmfoto 2013-04-23 um 12.39.15-s

Dabei muss man sich auch nicht das Zahlenchaos der Retina MacBook Auflösungen merken, sondern passt das Display nach Platz, Text, Nativ oder halt Best Quality, was der Retina-Auflösung entspricht, an. Diese Label lassen sich in den Einstellungen zu Pupil übrigens jederzeit anpassen.

Will man das Ganze mit Hausmitteln von Apple machen, muss man die Systemsteuerung durchsuchen und und und… Pupil ist daher, ähnlich wie schon das vorgestellte Display Menu, ein unverzichtbarer Helfer auf Macs mit Retina Display.

Pupil kostet 5 US-Dollar und wird ausschließlich über die Homepage von Entwickler Travis Gertz verkauft. Zur Installation wird minimal OS X 10.8 Mountain Lion vorausgesetzt.

Darüber hinaus wird eine kostenlose, auf zwei Wochen begrenzte Trial Version zum Testen angeboten.

-> http://pupil.io

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.