Artikelformat

Tipp: Converto und Phlo für OS X derzeit kostenlos

Mit Converto und Phlo sind mal wieder, über das Wochenende gesehen, Apps kostenlos, die Euch vielleicht interessieren könnten.

Converto – The Unit Converter (kostet sonst 1,79 Euro)

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Einheiten-Umrechner; bedient aus der OS X Menüleiste.

Converto - The Unit Converter (AppStore Link) Converto - The Unit Converter
Hersteller: Chatsworth and Whitton Limited
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Phlo (kostet sonst 3,59 Euro)

Mit Phlo kann man vorgegebene und selbst definierte Webseiten schnell durchsuchen. Über einen global definierbaren Shortcut kommt ‘nach Vorbild’ der App-Launcher Alfred oder LaunchBar eine kleine UI zum Vorschein, die über die TAB-Taste bedient wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Phlo - Quick search box (AppStore Link) Phlo - Quick search box
Hersteller: Cynapse India Pvt. Ltd.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare

  1. Pingback: Converto: Umrechner für allerhand Einheiten aus der Mac-Menübar heraus › Blog to go · Marcels Blog

  2. Converto macht nen guten Eindruck, wird für mich aber sofort unsympathisch, wenn man gleich mal per Popup auf eine andere App hingewiesen wird und sich dann noch mit FB oder Twitter verbinden kann. Wozu muss ich das bei einem Umrechner? Den andern mitteilen, dass ich grad 20cm in feet umgerechnet habe?

    Phlo sieht auch gut aus, das behalte ich erst mal, auch wenn der Wechsel zwischen den Suchanbietern etwas umständlich ist.

  3. Pingback: Michaels Tagebuch (Tipp: Converto und Phlo für OS X derzeit kostenlos)