Artikelformat

Medieval Merchants – Händler der Hanse für Mac OS X veröffentlicht

Kleiner Hinweis am Rande

Das vor einigen Wochen erschiene iPad-Retro-Handelsspiel Medieval Merchants – Händler der Hanse ist jetzt auch für OS X im Mac App Store erschienen.

Hier unser Review zu diesem Spiel. Im Grunde kann man dieses auch für die Mac-Version 1:1 übernehmen. Einziger Unterschied ist gerätebedingt die Bedienung des Spiels. Die Maus ersetzt aber recht gut die Touchbedienung und dank iCloud-Unterstützung kann man seine iPad Spielestände auch auf dem Mac weiterspielen.

Bildschirmfoto 2013 04 29 um 08 12 34

ÜBERBLICK

  • erlebe eine rundenbasierte Handelssimulation in historischem Setting

  • beobachte wie Lübeck wächst und investiere in bedeutende Gebäude, um die Stadt zu verbessern

  • sende Schiffe zu 18 historischen Städten und handle mit 16 verschiedenen Gütern

  • spiele dasselbe gesicherte Spiel übergangslos auf deinem iPad und deinem Mac – mit Unterstützung von iCloud und Game Center (Multi-Device)
  • demonstriere dein strategisches Geschick gegen den Computer (Single-Player) oder gegen andere Spieler (Multi-Player)


Beide Spiele (OS X und iPad) kosten derzeit 4,49 Euro. Auf beiden Plattformen muss zudem das neuste OS (Mountain Lion und iOS 6) zur Installation des Spiels vorhanden sein.

Medieval Merchants - Händler der Hanse (AppStore Link) Medieval Merchants - Händler der Hanse
Hersteller: rapidrabbit GbR
Freigabe: 4+
Preis: 4,99 € Download
Medieval Merchants - Händler der Hanse (AppStore Link) Medieval Merchants - Händler der Hanse
Hersteller: rapidrabbit GbR
Freigabe: 4+
Preis: 2,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Das sieht gut aus, erinnert mich an Patrizier 2, und das hab ich gesuchtet. Schade, dass es auf meinem Lion nicht laufen wird :(