Artikelformat

Don’t fight. Switch.

Grandiose Werbung von Nokia zum neuen Lumia 920 und Windows Phone 8.

Und ich muss ehrlich zugeben: Nach dem iPhone und iOS ist Windows Phone 8 auf meiner Sympathie-Skala auf Platz 2, deutlich vor Android, platziert.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

14 Kommentare

  1. Vollkommen unvoreingenommen: Nokia, Windows, … nee niemals wieder. ;) Gut das es Alternativen gibt.

  2. Auuuua!!! Die Softwarequalität Redmond’s ist so unterirrdisch, das geht einfach überhaupt nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass das auf dem Smartphone anders ist, als auf dem Desktop.

    • Nimm mal n aktuelles WP8 Gerät in die Hand. Du würdest dich über die Qualität wundern. Da stinkt, mMn, jedes Android Phone gegen ab.

      • Du meinst die Hardware reißt das System wieder raus? ;) Schon mal ein HTC One in der Hand gehabt? Oder ein Nexus 4 für 300€? Die stinken mit Sicherheit nicht ab. Kann deine Abneigung gegenüber Android nicht verstehen, die basiert doch auf Erfahrungen, die schon 3 Jahre her sind oder? ;)

        • Android ist fragmentierter Mist; nicht mehr nicht weniger. Es gibt in Sachen Hardware keine Standards. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und passt die Software seinen Gegebenheiten an.
          Bestes Beispiel ist derzeit Samsung mit seinem Galaxy S4. Ich habe selten so viel Blödsinn an ‚ultimativen Neuerungen‘ ohne Mehrwert gesehen.

          Es ist so für die App-Entwickler quasi gar nicht möglich ihre Software auf das OS optimal anzupassen. Das fängt bei den gefühlten 1.000 Displaygrößen an und endet in unterschiedlichen Prozessoren und RAM.

          Microsoft hat bei WP meines Wissens Hardwarestandards vorgegeben. Gleiches gilt für ihre Tablets, auch wenn ich die nicht geschenkt haben möchte. Aber es funktioniert und man weiß, worauf man entwickelt. Dass bei dieser Ausgangslage bessere Software entsteht, kannst du dir ausmalen ;-)

          Und nein, ich gehe nicht von meinen Erfahrungen von vor drei Jahren aus. Dass Android mittlerweile nicht mehr so hackelig ist wie damals habe selbst ich mitbekommen.

    • Auuuua!!! Die Softwarequalität Cupertino ist so unterirrdisch (iTunes, iPhoto, …) ;-)

  3. Pingback: Don’t Fight,Switch: Witziger Windows Phone 8 Werbespot von Microsoft | BluGadgets

  4. @Björn: teste doch mal so ein WindowsPhone und überzeugt uns „Verweigerer“ // MS/Nokia rücken da bestimmt ein Testgerät raus

  5. Hui, endlich mal wieder ein Spot mit Schmackes, obwohl ich glaube, dass er sein Ziel nicht erreicht, den Geräteabsatz anzukurbeln. Wirkt auf mich eher wie ein Bestätigungsspot für die, die sich schon entschieden haben oder kurz davor sind.

  6. Pingback: Don’t fight, switch: Nokia Lumia-Werbespot schießt gegen Samsung und Apple › Blog to go · Marcels Blog

  7. Pingback: Wirklich coole Nokia Lumia Werbung | KlonBlog

  8. Mal abgesehen davon ob sich jemand aufgrund der Werbung ein entsprechendes Phone zulegen würde. Das Video ist schon echt Klasse gemacht. Eine Wohltat gegenüber den ins „Wasser schmeißen“, oder auf „Beton werfen“ Werbefilmchen der letzten Zeit…

  9. Pingback: Really cool commercial for Nokia Windows Phone | dailybri