Artikelformat

Update: Little Snitch 3 mit automatischem Profilwechsel

Der eine oder andere wird es sicher schon mitbekommen haben:

Anfang der Woche hat Entwickler Objective Development Software die OS X Software Firewall Little Snitch (unser Review) auf Version 3.1 aktualisiert.

Bildschirmfoto 2013-04-30 um 17.14.14-s

Neben Bugfixes ist vor allen eine Neuerung sehr interessant: Der automatische Profilwechsel.

Dieser APW muss nach Installation des Updates in den Einstellungen von Little Snitch aktiviert werden. Anschließend kann man jedem erstellten Profil ein Netzwerk (Heimnetzwerk, Hotspot etc.) zuweisen, welches die Basis für diesen Profilwechsel darstellt.

Darüber hinaus kann man zu jedem Netzwerk auch noch den Ort speichern.

Bildschirmfoto 2013-04-30 um 17.14.31-sBildschirmfoto 2013-04-30 um 17.16.32-s

Alles in allem eine sinnvolle Weiterentwicklung einer App, die ich täglich im Einsatz habe.

-> http://www.obdev.at/littlesnitch

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare

  1. Ich kann den Little Snitch Agent nicht mehr in der Bartender-Leiste „verstecken“, ist das nur bei mir so?