Artikelformat

Filr · Flickr-Storagr

Mittels Javascript-basiertem Filr (Sourcecode siehe GitHub) lassen sich alle Arten von Dateitypen im nun kostenlosen 1-Terabyte-Bilder-Storage von Yahoos Flickr verstecken bzw. speichern.

Noch wirkt das Ganze eher rudimentär und ist eher eine Machbarkeitsstudie aber ich denke man könnte das noch recht gut ausbauen. Mal schauen, ob Yahoo etwas dagegen hat.

https://github.com/ricardobeat/filr

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Ziemlich witzige Idee, allerdings hat man doch eine Größenbeschränkung pro Datei auf 200mb.
    Daher ist das eh nur bedingt nützlich.
    Wie Yahoo dagegen vorgehen wird würde mich auch interessieren.

    Antworten
    • Ich denke mit ein wenig Gehirnschmalz und Zeit könnte man einen geeigneten Filesystem-Layer scheiben, wo dann die Begrenzung keine Rolle spielt. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Projekt.

      Antworten
  2. Pingback: Michaels Tagebuch (Filr · Flickr-Storagr)

    • Bilder-Komprimierung ist doch meistens verlustbehaft. Ob das so anwendbar ist? Ich kann es mir kaum vorstellen. Die Daten könnte man auf jeden Fall vorher schon komprimieren.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.