Artikelformat

GeoGuessr · Let’s explore the world!

GeoGuessr ist ein kleines (Browser-)Spiel gegen die Langeweile, bei dem man fünf zufällig gewählte Orte mit Hilfe von Google Street View erkennen bzw. auf einer Karte oben rechts markieren muss.

2013-05-28_17h21_17

Je näher man am angezeigt Ort dran ist, je mehr Punkte bekommt man.

Warum ich allerdings Australien mit Libyen verwechseln konnte ist mir ein Rätsel. Bin mir auch schwer sicher, dass etliche Landstriche von Libyen wie das australische Outback aussehen ;-)

-> http://geoguessr.com

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare

  1. Also das allererste ist immer erstmal der Blick, auf welcher Seite denn die Autos fahren – dann ist Australien schon mal deutlich erkennbarer :)

    • Schon richtig… oder an Flaggen, Text am Straßenrand usw.

      In meinem Fall wars aber ne einspurige Sandstraße. Da war ich mir unsicher :D

      • :D

        Persönlich verwirren mich immer Südafrika und vor allem Südamerika am meisten – will man immer wieder mal ganz gerne nach Europa verlegen :)

        • Persönlich find ich immer Mexico/Spanien tricky – Bei beiden hat’s etwa gleiche bzw ähnliche Flora/Fauna + gleiche Sprache.

  2. Wenn man gleich mal am Marktplatz seiner Heimatstadt landet, kann man gleich mal gut 7000 Punkte für ein Bild abstauben… Mein Rekord bis jetzt 13808. Schöne Seite!

      • raten wäre ja auch einfach zu willkürlich gewesen. aber ich hab nicht gecheatet, sondern recherchiert! solange auf der straße weiter bewegen bis was brauchbares auftaucht.

  3. Tito (@_T1t0_)

    29.05.13, 16:28, #9

    Aber cheaten macht da auch richtig Spaß! Detektiv spielen mit Google und Google Maps! :)