Artikelformat

Filedrop · Apples AirDrop Alternative jetzt für Mac, Windows und iOS verfügbar

Über Filedrop hatten wir hier schon mal ein paar Worte verloren.

Im Endeffekt ist es eine Art AirDrop Clone, bei dem sich aber alle Geräte im gleichen Netz befinden müssen.

Während der oben angesprochenen Betaphase waren schon Versionen für OS X und Windows im Umlauf. Neu ist nun die iOS-, genauer gesagt iPhone-Version, die ab sofort im App Store kostenlos zum Download angeboten wird. Darüber hinaus sind Versionen für Android und Windows Phone bereits angekündigt.

-> http://www.filedropme.com

 

Zur Installation auf dem iPhone wird iOS 4.3 vorausgesetzt.

Filedrop - Pair and Share (AppStore Link) Filedrop - Pair and Share
Hersteller: Filedrop Ltd.
Freigabe: 4+
Preis: 2,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. Die Überschrift ist etwas irreführend. „FileDrop – Apples AirDrop alternative..“ Ich dachte zuerst, Apple hätte jetzt auch noch FileDrop auf den Markt geschmissen ^^

    Klingt vielversprechend.. Ich werd’s gleich mal testen. Wobei die Hoffnung auf AirDrop für iOS 7 nicht wegzureden ist..

  2. Pingback: t3n-Linktipps: Zweites Update für Samsung Galaxy S4 und warum der Google Reader wirklich dicht gemacht wird » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  3. Pingback: Michaels Tagebuch (Filedrop · Apples AirDrop Alternative jetzt für Mac, Windows und iOS verfügbar)

  4. Pingback: Filedrop · AirDrop Alternative landet final im Mac App Store | aptgetupdateDE