Artikelformat

Nie wieder: „To install, drag this icon…“

Bildschirmfoto 2013 06 19 um 16 07 23

Kurztipp: Cask ist ein Homebrew Workflow für die Verwaltung von Mac-Anwendungen, die normalerweise als Binärdateien verteilt werden. Dadurch lässt sich zB. ein „Neu aufsetzen von OS X“ ziemlich gut automatisieren und der Rest kommt dann aus dem Mac App Store.

https://github.com/phinze/homebrew-cask

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. also, das gleiche was auch hinter getmacapps.com steckt. müsste man nur noch MAS-erworbene titel automatisiert installieren können. :/

  2. Wer noch einen Schritt mehr automatisieren will sollte mal GitHub’s Boxen anschauen.

    Bin gerade wieder darauf gestossen und es hört sich schon sehr cool an. :)

  3. was ist denn das für ein schicker prompt in deiner shell? hat der einen namen?