Artikelformat

Thunder · Screenshots über die OS X Menüleiste teilen

Mal schnell n Screenshot über die Menüleiste per ‘Cloud-Link’ mit Freunden teilen? Kann man mit Droplr und der Cloud App schon eine halbe Ewigkeit; Thunder zieht nun nach.

Mit Thunder kann man, sofern man sich einen kostenlosen Thunder-Account angelegt hat, nicht nur Screenshots erstellen, sondern diese auch direkt in die Thunder-Cloud bzw. den eigenen Amazon S3 Webspace hochladen und so teilen.

Das funktioniert entweder mit einzelnen oder mehreren Screenshots gleichzeitig, die vor dem Hochladen in die ZIP-Datei verpackt werden. Anschließend landet der passende Link zum Weiterleiten in der OS X Zwischenablage.

 

Eine History der letzten hochgeladenen Screenshots und Desktop Notifications gibt es ebenfalls.

MAIN FEATURES

  • Remarkably simple and lightning fast
  • Upload any type of files and even folders
  • Takes screenshots. Thunder will automatically upload them
  • Unlimited uploads
  • Can upload files directly to your Amazon S3 bucket

Zur Installation wird minimal OS X 10.7 Lion vorausgesetzt. Wer mehr Infos zu Thunder haben möchte, klickt hier.

Thunder (AppStore Link) Thunder
Hersteller: Dmitrii Filimonov
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Droplr (AppStore Link) Droplr
Hersteller: Droplr
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
CloudApp (AppStore Link) CloudApp
Hersteller: Linebreak SL
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

7 Kommentare

  1. Cloud App (getcloudapp.com) will ich da aber nicht vernachlässigt sehen. hat auch ein top-webinterface!

  2. In der Beta von Dropbox ist übrigens ebenso Screenshot-Sharing integriert.

  3. Pingback: Share Bucket · Menüleisten Filesharing für Dropbox, Google Drive und Skydrive | aptgetupdateDE