Artikelformat

Instashare · AirDrop Alternative landet final im Mac App Store

Stammlesern ist die App Instashare vielleicht noch ein Begriff; eine App, mit der man Dateien ohne ‘Cloud-Umwege’ zu verschiedenen Geräten schicken kann.

2013-09-13_14h14_09

Die Android- bzw. iOS-App von Instashare sind ja schon länger in den entsprechenden Stores verfügbar.

Gestern Abend hat die Mac App nun endlich ihren Beta-Status verlassen und ist final im Mac App Store verfügbar.

Instashare für den Mac setzt OS X 10.7 Lion zur Installation voraus und kostet 2,69 Euro. Die iOS- und Android App sind jeweils kostenlos, wobei es für iOS zusätzlich noch eine werbefreie, kostenpflichtige Version gibt.

Instashare - Transfer files and photos the easy way (AppStore Link) Instashare - Transfer files and photos the easy way
Hersteller: Lukas Foldyna
Freigabe: 4+
Preis: 4,99 € Download

Instashare Air Drop - Transfer files the easy way (AppStore Link) Instashare Air Drop - Transfer files the easy way
Hersteller: Lukas Foldyna
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Instashare Ad Free - Transfer files the easy way (AppStore Link) Instashare Ad Free - Transfer files the easy way
Hersteller: Lukas Foldyna
Freigabe: 4+
Preis: 0,99 € Download

Das Ganze ist natürlich keine Zauberei und sicherlich durch Apples AirDrop inspiriert; nur eben plattformübergreifend umgesetzt. Eine App für Windows ist nämlich ebenfalls in Entwicklung.

Wer AirDrop, gerade in Voraussicht auf iOS 7, aus verschiedenen Gründen nicht nutzen will oder kann, sollte sich Instashare ansehen. Eine weitere Alternative ist Filedrop.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.