Artikelformat

Squirrel · Finanzverwaltung für OS X und iOS derzeit kostenlos

Über das Thema Apps für Finanzverwaltung bzw. -management habe ich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Review geschrieben. Schlussendlich lande ich persönlich aber doch immer wieder bei MoneyMoney 2. Auf das Warum kann ich gar keine klare Antwort geben. Mit MoneyMoney gehts einfach schnell und ohne großes Zutun von der Hand.

Aber das soll jetzt auch hier nicht das Thema sein, denn mit Squirrel wird momentan für den Mac und das iPhone eine kostenlose App für dieses Themengebiet angeboten.

2013-09-18_12h51_02

Ich habe Squirrel jetzt nicht getestet und kann demnach also auch nichts zur Qualität sagen.

Die Oberfläche wirkt auf mich aber sehr aufgeräumt und funktional ist neben einem ordentlichen Reporting, Kategorien und Unterstützung mehrerer Währungen sogar ein iCloud Sync vorhanden, wobei dieser, wenn ich den App Store Bewertungen trauen darf (ist ja immer so eine Sache), nicht richtig funktioniert.

Wer darauf aber verzichten kann, sollte den Download-Knopf drücken oder sich die App für ein späteres Update auf Halde legen ;)

 

Squirrel für den Mac wird erstmalig kostenlos (sonst bis zu 21,99 Euro) angeboten. Die ebenfalls kostenlose iPhone App schlägt sonst mit bis zu 2,69 Euro zu Buche.

Zur Installation wird minimal OS X 10.8.2 Mountain Lion bzw. iOS 6.0 vorausgesetzt.

Squirrel (AppStore Link) Squirrel
Hersteller: Axel Peju
Freigabe: 4+
Preis: 14,99 € Download
Squirrel 2 (AppStore Link) Squirrel 2
Hersteller: Axel Peju
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Es ist übrigens ’nur‘ eine Übersicht über Gelddinge, kein Homebanking wie das erwähnte MoneyMoney.

    Ich bleibe auch bei MM, allerdings in Version 1, die 2 bietet einfach nicht ausreichend Neues.

    • Korrekt. Squirrel ist eher mit MoneyWiz zu vergleichen. Daher ja auch Finanzverwaltung.

      Sorry, falls es da zu Verwirrungen wegen des ersten Absatzes kam.