Artikelformat

Arte+7 video downloader

Als es früher™ noch die exzellente Mediathek App gab, konnte man problemlos alle möglichen Videos von ARD, ZDF, den dritten Programmen oder Arte direkt auf den Mac streamen oder herunterladen. Das ist seit Anfang diesen Jahres leider Geschichte.

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 13.41.05-minishadow

Zumindest für Arte und deren Arte+7 Mediathek, bei der Filme oder Dokumentationen maximal sieben Tage nach Ausstrahlung für jedermann geschaut werden können, gibt es Abhilfe: Den Arte+7 video downloader

Bei dieser Web-App muss man nur die Arte+7-Mediathek-URL des Films oder der Doku eingeben, wählt anschließend die gewünschte Qualität (Blu-ray, DVD, Standard oder Smartphone) und drückt den Downloadknopf.

Aktuell kann ich übrigens This ain’t California – Rollbrettfahrer in der DDR empfehlen, der vor ein oder zwei Jahren auf der Berlinale für etwas Furore sorgte.

-> http://floriancrouzat.net/arte

(inspired by)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

7 Kommentare

  1. Die Seite http://www.vavideo.de ist auch gut!

    Einfach nach der Sendung suchen und dann rechts auf „Links anzeigen“ gehen und mit „Speichern unter …“ je nach Qualitätswunsch alles downloaden.

  2. Pingback: Arte+7 Video Downloader: Arte-Videos Online Download › meetinx

  3. Warum eine Webapplikation, wenn man den Code auch lokal (und Open Source) haben kann?

    > youtube-dl ‚http://www.arte.tv/guide/de/044703-000/this-ain-t-california‘
    [arte.tv] 044703-000: Downloading webpage
    [arte.tv] 044703-000: Downloading info json
    [arte.tv] 044703-000: Extracting information
    [download] Destination: This_ain_t_California-044703-000_PLUS7-D.flv

    youtube-dl gibt es in Homebrew und MacPorts.

  4. Das funktioniert leider nicht. Der erzählt nur was von Affen die für ihn arbeiten…
    Die vavideo-app kann auch herunterladen?
    Er findet nicht „Großbritannien: Vom Amt geraubte Kinder“ bei arte.
    Wäre schön, dass noch herunterladen zu können, bevor es nicht mehr verfügbar ist…