Artikelformat

Google Chrome · Zurück zur alten Apps-Tab Startseite

Manchmal frage ich mich ernsthaft, was sich der eine oder andere Entwickler bei dieser oder jener Funktion gedacht hat…

So auch bei der aktuellen Version von Google Chrome, bei dem auf einmal meine Chrome Apps, sofern ich einen neuen Tab öffnen möchte, verschwunden sind.

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 13.37.21-minishadow

Stattdessen gibt es nun oben links eine Apps-Schaltfläche. Ziemlich doof! Anders kann ichs nicht sagen.

Aber es gibt Abhilfe:

  1. chrome://flags in die Adresszeile im Chrome eingeben
  2. den Eintrag Instant Extended API suchen und deaktivieren
  3. Chrome neu starten

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 13.38.06-minishadow

Anschließend sind die Apps wieder auf der ‘Startseite’.

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

23 Kommentare

  1. Hallo, das geht doch viel leichter:
    Einfach einen Rechtsklick auf „Apps“ und den Haken bei „Verknüpfung „Apps“ anzeigen“ deaktivieren.
    Bitte noch in den kleinen Artikel aufnehmen!

    • Das hat genau gar nix mit dem Problem zu tun, es geht um die „Neuer Tab“-Seite…

  2. Pingback: Google Chrome – Nach Update zurück zur Apps Startseite | Hauptstadtkind

  3. JAAAAAA >_<
    Saugeil danke endlich wieder meine geliebten apps als startseite :D

  4. Supergeil! Vielen Dank für den hilfreichen Link!
    Gutes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg beim „finden“!

  5. kann man da eigentlich auch die scroll-pfeile von scrollbalcken wiederherstellen ??
    oder sind die jetzt für immer weg :/
    ich find das nämlich ziemlich blöd ohne die pfeile :/

  6. So nun ist es wieder soweit – heute das Update auf Chrome Version 33.0.1750.117 erhalten.
    UND …. das wars wieder mit der App-Ansicht als Startseite.
    Die oben genannte „Alte“ Einstellung ist leider nicht mehr unter chrome://flags gelistet.

    Hat schon jemand eine Lösung, damit die Apps wieder als Startseite im Chrome erscheinen?

    • Ja, Einfach ‚chrome://apps/‘ als Startup-Page eintragen. Zusätzlich habe ich mir noch die „New Tab Redirect!“ Extension installiert. So habe ich meine App-Übersicht auch wieder beim Öffnen eines Neuen Tap.

      Arg

      Zum Kotzen das Ganze

  7. Hallo ich habe jetzt den eintrag: Instant Extended API gesucht finde den aber nicht in der chrome://flags kann mir da jemand helfen.
    Bitte einfach eine email schreiben Danke

  8. Werner Schnabel

    01.09.14, 09:29, #21

    Sg.herr.habe die chrom app deaktiert neue tap version probleme.bitte alte version wieder laden.danke

  9. Werner Schnabel

    01.09.14, 09:33, #22

    Habe chrome app version deaktiviert.neue tab version funktioniert nicht.bitte alte version wieder laden.danke