Artikelformat

Gewinnspiel: MoneyMoney 2 · Onlinebanking unter OS X

Erst letzte Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass die sehr gute Onlinebanking App MoneyMoney 2 durch das neue Feature Kategorien erweitert wurde.

Das möchte ich zum Anlass nehmen hier mal wieder ein kleines Gewinnspiel zur App anzukurbeln.

Was kann MoneyMoney 2?

Ich hatte MoneyMoney 1 in einem Review vor etwas mehr als einem Jahr sehr ausführlich vorgestellt. Als im Dezember 2012 MoneyMoney 2 erschien, war die Enttäuschung sehr groß, denn bis auf ein paar optische Anpassungen handelte es sich funktional um die gleiche App.

Mittlerweile, und das schrieb ich auch schon im anfangs verlinkten Kategorien-Artikel, hat sich aber viel getan (siehe Changelog), so dass sich ein Upgrade auf Version 2 nun definitiv lohnt.

screenshot-1

Schlüsselfunktionen

  • Authentifizierung der Verbindung und Übertragung der Daten nach dem HBCI+/FinFS-Protokoll
  • Durchführung von Überweisungen, Daueraufträge und Umbuchungen (inkl. SEPA-Unterstützung)
  • Unterstützung vielfältiger TAN-Verfahren
    • mobileTAN und smsTAN
    • chipTAN comfort/optisch/Flicker/manuell
    • sm@rtTAN plus/optisch/manuell
    • iTAN und TAN-Liste
    • pushTAN, eTAN, SecureTAN
    • TAN-Generator
    • BestSign
  • Unterstützung vieler Banken und Kreditkarten (erweiterbar durch Extensions)
  • Sm@rtPaste™ zum einfachen Kopieren des Überweisungsblocks in die OS X Zwischenablage
  • Kategorisierung von Umsätzen
  • Grafische Auswertung der Umsätze in Torten- und Balkendiagramm
  • Live-Suche nach Umsätzen
  • Import und Export von Daten in alle wichtigen Formate

screenshot-3

Preise und Verfügbarkeit

MoneyMoney 2 wird ausschließlich über den Onlinestore der Entwickler verkauft und kostet derzeit 15 Euro. Zur Installation wird Mac OS X 10.6 Snow Leopard vorausgesetzt.

Skeptiker greifen, wie immer, vor dem Kauf zur 30 Tage lauffähigen Demoversion.

-> http://moneymoney-app.com

VERLOSUNG

Der Entwickler MRH applications GmbH hat aptgetupdateDE für ein Gewinnspiel drei Lizenzen von MoneyMoney 2 zur Verfügung gestellt.

Zur Teilnahme kommt erneut Rafflecopter zum Einsatz, bei dem folgende Lose enthalten sind:

  • Frage beantworten
  • aptgetupdateDE bei Facebook folgen
  • aptgetupdateDE bei Twitter folgen

Die Auslosung findet kommenden Sonntag, den 10.11.2013, statt. Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Schade, kurz vorher MM2 gekauft. Outbank mache ich eigentlich nie mehr auf, all das macht MM deutlich einfacher und vor allem hübscher.

  2. Nachdem ich mit Outbank nach wie vor massive Probleme habe, ist das evtl. eine gute Alternative.