Artikelformat

Bleibt hungrig, bleibt tollkühn.

Der heutige Kalenderspruch aus der Braunschweiger BILD

IMG_0556-klein

Ich glaube schlechter kann man dieses Zitat kaum übersetzen! :D

In diesem Sinne

Stay hungry. Stay foolish.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

    • Ich würde es gar nicht übersetzten, schon gar nicht wort-wörtlich.

      Steve Jobs bzw. Stewart Brand, von dessen Whole Earth Catalog er dieses Zitat ja eigentlich hat, meinte sicherlich weit mehr als nur diese vier Worte.

      Stichwort Gegenkultur der 60er und 70er Jahre, an der Jobs beteiligt war. Es gibt mMn einfach keine wirklich gut passende deutsche Übersetzung, maximal eine freie, bei der es um Neugier, Wissensdurst, Offenheit, Naivität und vielleicht Wagemut geht.

      • Die Aussage unterschreibe ich auch. Ich hab gestern mal versucht es zu übersetzen, aber es gibt nix was man wortwörtlich damit ausdrücken kann.