Artikelformat

Leaf · RSS Newsreader nun mit Feedly kompatibel

Den recht minimalen RSS Newsreader Leaf hatte ich in einem Review bzw. nach dem kompletten Redesign schon etwas näher vorgestellt.

Gestern Abend wurde Version 2.1 dieser App veröffentlicht, welche u.a. die Kompatibilität zum RSS Webdienst Feedly mit sich bringt.

Bildschirmfoto 2013-11-13 um 20.00.21

Allerdings ist es etwas tricky Leaf mit Feedly zu verbinden, denn ein einfaches Einloggen ist nach dem normalen Appstart nicht möglich. Man muss Leaf vielmehr mit gedrückter Options-Taste (Alt) starten und kann erst dann den RSS Service auswählen.

Eine etwas merkwürdige Methode, die aber funktioniert.

Bildschirmfoto 2013-11-13 um 20.07.13-minishadow

Für Bestandskunden ist dieses Update selbstverständlich kostenlos. Neukunden sind mit 4,49 Euro dabei.

Zur Installation wird OS X 10.8 Mountain Lion vorausgesetzt.

Leaf - RSS News Reader (AppStore Link) Leaf - RSS News Reader
Hersteller: Rocky Sand Studio Ltd.
Freigabe: 4+
Preis: 9,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare

  1. Toller Reader! Leider funktioniert bei mir das als gelesen markieren nicht. Die Feeds werden kurz lokal als gelesen markiert und bei der nächsten Synchronisation sind sie wieder als ungelesen markiert :-/. Kann das jemand bestätigen oder funktioniert das bei euch wie es soll?

  2. Also mit feedly. Hab schon bei den Entwicklern angefragt und auf Twitter hab ich wohl auch sowas gelesen. Äußert merkwürdig. Hab auch schon alles mit den appcleaner gelöscht und neu installiert, leider keine Besserung.

    Ansonsten ein toller Reader der bei mir, wenn äs läuft, Readkit ablösen soll.

    • Habe gerade mal etwas nachgeforscht und das Problem tritt tatsächlich hin oder wieder auf o.O

      Hast du ne Antwort vom Entwickler bekommen?

  3. Ja die Entwickler haben sofort geantwortet, dass ist schon mal nen gutes Zeichen. Lösung ist sich bei feedly einzulochen und dort dann alle Einträge als gelesen zu markieren. Seit dem geht es tatsächlich wie es soll. Es kann wohl unter Umständen etwas dauern bis feedly die Synchronisation zu Leaf freigibt und darum dieser Workaround.

  4. Pingback: Leaf 3 · RSS Reader mit großen Update | aptgetupdateDE