Artikelformat

YemuZip · Archivierungsprogramm für OS X derzeit kostenlos

Auch wenn ich mit Entropy, dem meiner Meinung nach besten Packprogramm für den Mac, mehr als zufrieden bin, möchte ich kurz auf YemuZip hinweisen.

Diese kleine, minimalistische App wird aktuell kostenlos im Mac App Store angeboten und sollte in seinen Grundfunktionen vielen Nutzern ausreichend sein.

Bildschirmfoto 2013-12-06 um 12.56.52-minishadowBildschirmfoto 2013-12-06 um 12.54.35

Neue Archive werden per drag-and-drop erstellt. Dazu kann man dem Archiv Tags mitgeben und sie vom Typ her für den Mac oder PC vorbereiten, was nicht anderes heißt, als dass OS X Metadaten nicht im Archiv landen.

Die App versteht sich ausschließlich mit dem ZIP-Format und kann auch keine Archive editieren oder entpacken. Hier geht es ausschließlich um die Erstellung.

Zur Installation wird OS X 10.7 Lion vorausgesetzt.

YemuZip (AppStore Link) YemuZip
Hersteller: Jay Teo
Freigabe: 4+
Preis: 4,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.