Artikelformat

Achtung: RSS Feeds auf FeedPress umgestellt

Kleiner Hinweis in eigener Sache, der wichtig für diejenigen ist, die uns über den RSS Feedreader verfolgen.

Wir haben letzte Woche klammheimlich unsere Feeds von FeedBurner auf FeedPress umgestellt.

2013-12-10_11h14_02

Die neuen Feedadressen lauten wie folgt:

Hauptfeed -> http://www.aptgetupdate.de/feed
Freebies -> http://www.aptgetupdate.de/category/freebies/feed/

Die Gründe für diesen Umstieg liegen einzig und alleine bei FeedBurner. Nicht, weil der Dienst seit Jahren, langsam sterbend bei Google am Tropf hängt, sondern weil wir immer mal wieder in das ‘berühmte’ 512k Limit reingelaufen sind, was zur Folge hatte, dass keine Feeds mehr ausgeliefert wurden. Es gibt zwar How-Tos für diesen Fall aber diese sind alle nicht praktikabel; schon gar nicht auf Dauer.

Daher stell bitte deine abonnierten aptgetupdateDE Feeds um.

Für die Übergangszeit, die noch nicht klar von Oliver und mir definiert ist, werden beide Feed-Sammler auch parallel laufen, so dass kein Bruch entsteht.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

18 Kommentare

  1. Danke auch für den Hinweis und habe das soeben erledigt. Plant Ihr vielleicht auch die Nutzung von Pusbenarichtigungen via Safari und Notification-Center?

  2. FeddPress, stimmt, da war mal was.

    Björn, muss man beim Wechsel von Feedburner irgendwas beachten oder läuft das so glatt, dass man da nicht drüber nachdenken muss?

    Reizen würd es mich nämlich… ;)

    • @e-flojo: ja es ziemlich problemlos machbar, du kannst auch jederzeit wieder zurück – unser Problem war, dass wir ne ganze Zeit den direkten Feedburner-Link hier veröffentlicht hatten, so dass viele diesen direkt abonniert haben

  3. Pingback: Spotify · Musik-Streamingdienst auch auf mobilen Plattformen kostenlos | aptgetupdateDE

  4. Pingback: The Room · Puzzlespiel für das iPad erstmals kostenlos | aptgetupdateDE

  5. Pingback: Instapaper App für iOS derzeit kostenlos | aptgetupdateDE

  6. Pingback: Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics für Mac und PC derzeit kostenlos | aptgetupdateDE

  7. Pingback: Review: Pecunia · Open Source Onlinebanking-App für den Mac | aptgetupdateDE

  8. Pingback: The Giftmas Mac Bundle! | aptgetupdateDE

  9. Pingback: Apples Infinite Loop HQ in Minecraft nachgebaut | aptgetupdateDE

  10. Pingback: Carcassonne: ‘Burgfräulein und Drache’ Erweiterung für iOS ab sofort verfügbar | aptgetupdateDE

  11. Pingback: The Humble Bundle 8 für Mac, PC, Linux und Android | aptgetupdateDE

  12. Pingback: Cobook Contacts · Alternatives Adressbuch für OS X derzeit kostenlos | aptgetupdateDE

  13. Pingback: FeedPress goes premium only | aptgetupdateDE