Artikelformat

Alfred Maestro · Keyboard Maestro Workflow für Alfred 2

Dass Keyboard Maestro durch seine unglaubliche Flexibilität zu meinen Must-have Apps auf dem Mac zählt, hatte ich schon unlängst in meinem Review zur App gesagt.

Eines der neuen Features von Keyboard Maestro 6 ist Trigger by Name, mit dem man über einen definierbaren Shortcut einen Schnellstarter für seine Macros aufrufen kann.

Bildschirmfoto 2013-12-11 um 11.50.26

Diesen Schnellstarter kann man nun über einen Workflow auch in Alfred 2 nutzen.

Dazu genügt in Alfred das Schlüsselwort km sowie anschließend der gesuchte Name des Macros und schon wird entsprechende Aktion ausgeführt.

Bildschirmfoto 2013-12-11 um 11.50.41

Damit das Ganze funktioniert, müssen Alfred 2 inkl. Powerpack und Keyboard Maestro in Version 6.3 minimal installiert sein.

-> https://github.com/iansinnott/alfred-maestro

Weitere empfehlenswerte Alfred 2 Workflows:
-> Der ultimative Workflows Artikel
-> Tags in OS X Mavericks
-> Alphred für App.net

(via)

Bitte daran denken, dass sich unsere Feed-Adressen geändert haben.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.