Artikelformat

Can Video Games Make You Smarter?

Nicht alle Gamer sind Massenmörder… ;)

Ich persönlich habe beispielsweise mein Englisch durchs Zocken verbessert.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Eigentlich nicht überraschend.
    Video-Spiele haben mit Sicherheit einen positiven Effekt auf die kognitiven Fähigkeiten.
    Entscheidend ist hier, wie überall, Maß zu halten. Speziell Kinder müssen noch mehr lernen als Erinnerung, Reaktion, Denkvermögen, etc.
    Soziales Verhalten, Partnerschaft, Freundschaft, motorische Fähigkeiten lernt man damit nicht. (Nein – routiniert ein Gamepad bedienen ist KEIN Sport! :p )
    Deshalb: Computer-Spiele sind was Feines – aber nur in Maßen.

  2. Pingback: Homepage