Artikelformat

[Mac] Adium 1.4 Beta 1 mit Twitter und IRC

Seit gestern ist die erste Beta von Adium 1.4 verfügbar. Als eines der neuen Premium Features wird der Twitter-Support genannt und diesen musste ich natürlich sofort ausprobieren.

Bild 1.jpg

Nach dem Hinzufügen des Twitter-Accounts zu Adium, muss über die Twitter-Seite ein Token für Adium angefordert werden und anschließend steht der Zwitscherei nichts mehr im Wege.

Bild 2.jpg Bild 4.jpg

In ersten Tests funktioniert das tweeten problemlos über Adium aber ob es mein geliebtes Tweetie ersetzen kann, bezweifle ich stark. Es fehlen mir einfach zu viele Features und ich finde das Interface ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig bzw. so gar nicht „Twitterclient like“. Aber das Ganze ist wie gesagt noch Beta und sicher entwicklungsfähig.

Bild 6.jpg

Habt ihr die Beta ausprobiert? Wie sind eure ersten Eindrücke?

LINKS
http://beta.adium.im/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

13 Kommentare