Artikelformat

[Mac] AirRadar – kostenlos

In letzter Zeit scheint der Samariter bei den Softwareentwicklern unterwegs zu sein. Gestern BattleForge, heute AirRadar und morgen wahrscheinlich die ganze Welt. Anyway – mich freut es und ich möchte Euch dieses Geschenk natürlich nicht vorenthalten.

Bild 3.jpg

Bei MacUpdate wird heute das kleine aber feine Tool AirRadar in einer Promo-Aktion kostenlos zum Download angeboten. Die Aktion läuft noch bis morgen früh 6 Uhr MESZ – wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Also beeilt Euch ;)

AirRadar ist ein Wireless Network Scanner mit allen erdenklichen Feature (Favoriten, detaillierte Informationen zum Netzwerk etc.) und kostet normalerweise 9,95 $.

Nachdem man nun einen kostenlos Account bei MacUpdate angelegt, die darauffolgende E-Mail bestätigt und schlussendlich die Trailversion von AirRadar bei Koingo Software heruntergeladen und installiert hat, muss das Programm nur noch mit der E-Mail-Adresse vom vorher erstellten MacUpdate-Account registriert werden. Danach besitzt man AirRadar in der Vollversion.

Bild 1.jpg Bild 2.jpg

Als Alternative zu AirRadar sind die beiden Freeware-Programme iStumbler und KisMAC zu empfehlen.

WARNUNG:
Leider ist es durch die hiesige Gesetzeslage verboten, Tools wie AirRadar, iStumbler oder KisMAC in Deutschland einzusetzen. Daher habe ich, sozusagen als Premiere bei APTGETUPDATE, erstmals einen Artikel nur für unsere Mitleser außerhalb von Deutschland geschrieben.

LINKS
http://www.mupromo.com/deal/859/5801  
http://www.koingosw.com/products/airradar.php  
http://www.istumbler.net/
http://trac.kismac-ng.org/  
  

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

20 Kommentare