Artikelformat

[Mac] Delicious Library auf dem iPhone / iPod Touch

Seit dem diesjährige MacHeist Bundle haben ja bestimmt 90% der Mac-User die wirklich geniale Delicious Library 2 App auf ihrem Mac installiert.

Bild 3.jpg

Seit gestern ist es nun möglich, diese Library mit seinen iPhone zu synchronisieren, was bei mir nicht wirklich klappen will aber dazu später mehr.

Zu allererst muss man die Desktop-Anwendung der Delicious Library auf die aktuelle Version 2.1 updaten, was durch den Autoupdater kein Problem darstellt. Nachdem man das getan hat, wird auch schon auf die neue kostenlose iPhone App durch ein Popup-Menü aufmerksam gemacht. Diese muss dann natürlich auch auf dem Mobile-Device installiert werden.

Bild 4.jpg

Die eigentliche Synchronisation findet über WLAN statt, sodass sich sowohl der Mac, als auch das iPhone im selben Netz befinden müssen.

Nun sollte die Delicious Library App auch auf dem iPhone gestartet werden. Danach wird man direkt nach einer Synchronisation mit der Mac App gefragt. Jetzt muss noch ein Passcode, der auf dem iPhone angezeigt wird auf dem Mac bestätigt werden und die Synchronisation sollte eigentlich beginnen.

IMG_0009.PNG IMG_0023.PNG Bild 1.jpg  

Eigentlich… denn genau jetzt bekomme ich auf meinem MacBook folgende Fehlermeldung angezeigt:

Bild 2.jpg

Sieht recht komisch aus und ich scheine auch nicht der Einzige zu sein, der Probleme mit der Synchronisation hat. Die bisherigen iTunes Rezensionen sind sich unschlüssig. Mal funktioniert das Ganze, mal nicht…

Dass es aber funktionieren soll, zeigt dieses eindrucksvolle Video:

[youtube sVkCauv0IGU]

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme oder funktioniert der Sync problemlos?

[UPDATE 11:40 Uhr]
Das ging wirklich schnell. Gerade eben ist ein Update für den Desktop-Client der Delicious Library auf Version 2.1.1 erschienen und siehe da – der Sync funktioniert auf einmal problemlos. Dass man auch immer erst laut werden muss…

Bild 3.jpg Bild 5.jpg IMG_0001.PNG IMG_0002.PNG

LINKS
http://www.delicious-monster.com/
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

17 Kommentare