Artikelformat

studiVZ jetzt mit Twitter-Integration

Kennt jemand studiVZ?! Ich meine diese Single-Börse für „Studenten“…. Da gibt es ab heute was Neues: Im unschönen Twitter-Clone Buschfunk können ab sofort eigene Tweets von Twitter integriert werden.

Dazu muss man sich bei studiVZ anmelden und unter „Mein Account“ studiVZ für Twitter autorisieren und die üblichen Datenschutzbestimmungen absegnen.

Bild 2.jpg Bild 3.jpg

Nun wird man automatisch auf die Twitter-Seite verbunden, muss dort seinen Account eingeben und auf „Allow“ klicken.

Bild 5.jpg

Danach wird man wieder zu studiVZ geleitet und der Twitter Account ist mit Buschfunk verbunden.

Bild 6.jpg

Und keine Angst – man kann diese Verbindung auch jederzeit wieder löschen ;)

Bild 7.jpg

Erste Tests verliefen erfolgreich…

Bild 1.jpg

…und wieder eine Funktionalität von Facebook geklaut.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare