Artikelformat

[CydiaPerlen] WinterBoard

Heute möchte ich mal wieder eine sehr bekannte und beliebte App aus Cydia vorstellen, mit der die Oberfläche des iPhones / iPod Touch individuell angepasst werden kann: WinterBoard

IMG_0169.PNG IMG_0170.PNG IMG_0213.PNG

Einen Jailbreak vorausgesetzt, findet man WinterBoard in der Telesphoreo Tangelo Source von Cydia. Nach der Installation befindet sich ein entsprechendes Icon auf dem Springboard und nach dem Start der App können schon erste Modifikationen mit einem von WinterBoard mitgelieferten Standardpaket an der iPhone-Oberfläche vorgenommen werden.  

So ist es mit diesem Standardpaket beispielsweise möglich, die Navigation Bar schwarz zu färben, das Dock transparent zu gestalten, die Bezeichnungen der einzelnen Apps auf dem Springboard zu entfernen und und und.

IMG_0209.PNG IMG_0210.PNG IMG_0214.PNG

WinterBoard ist auch schier unendlich erweiterbar. So findet man in Cydia unzählige Addons, mit denen man Töne, Schriften, das Batterielogo oder auch App-Icons vom iPhone ersetzen kann. Außerdem gibts es WinterBoard-Themes, die das Aussehen der Oberfläche komplett verändern – also Wallpaper, Font, Icons ect.pp.  

[youtube 9CJb2NnReD4]

Wer also die Nase vom Standardlook voll hat und die Oberfläche seines iPhone bzw. iPod Touch nach seinen Wünschen anpassen will, ist mit WinterBoard an der richtigen Stelle.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was man bei WinterBoard unbedingt installiert haben muss?

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

54 Kommentare