Artikelformat

Einzelartikel vs Sammelartikel

Stammleser kennen sicher den von Oliver ins Leben gerufenen [Kaffeegrund], so eine Art Sammelartikel vieler verschiedener Themen.

Bildschirmfoto 2010-01-07 um 12.04.00.png

Diese Art Artikel sind nichts Neues. Beim fscklog heißt es Sammelsurium, bei netzwertig heißt es Linkwertig oder bei stadt-bremerhaven ist es die Linkpeitsche…

Ich persönlich finde solche Art von Artikel äußerst schwierig. Von der Übersichtlichkeit mal ganz abgesehen, halte ich das Kommentieren für fast unmöglich.

Auf der anderen Seite kann man so natürlich relativ viel Inhalt mit ziemlich wenig Aufwand abarbeiten. Es hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Um nun Eure Meinung zu dem Thema zu erhalten, möchte ich folgende Umfrage starten:

[poll id=“23″]

Vielen Dank für die Teilnahme.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare