Artikelformat

Wo bleibt die CeBIT App fürs iPhone? [UPDATE]

Es gibt Sachen, die ärgern mich wirklich! Da will ich morgen zur Cebit fahren, um mir die neusten Gadgets der Computerindustrie anzusehen und dann sowas…

20100301-8haqpyh4n5sr1c4yfyehx96487.jpg

Die iPhone-App zur Messe wird höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig ihren Weg in den AppStore finden. Laut einem Bericht der Hannoverschen Allgemeinen hat es die Deutsche Messe AG schlicht und ergreifend verpennt die App rechtzeitig bei Apple zur Prüfung einzureichen.

Eine einfache Google-Suche reicht aus, um festzustellen, dass es länger als 24h braucht, um eine App zugelassen zu bekommen. Einfach nur peinlich und lächerlich, was sich die Organisatoren der Messe da geleistet haben.

Aber was rege ich mich auf… Gehe ich halt mit nem stinknormalen Plan aus Papier über die größte Computermesse der Welt… Routenplanung von Stand zu Stand inkl. GPS-Unterstützung im Freigelände von einem Smartphone aus sind eh überschätzt.

Und wenn wir richtig Glück haben und Apple bei der Prüfung noch ne nackte Brust eines „Messe-Bunnies“ entdeckt, können wir einer Veröffentlichung der App zur Cebit 2011 freudig entgegen sehen.

[UPDATE]
So lautet die offizielle Mitteilung der Cebit zu dem Thema:

CeBIT2go ist der offizielle mobile Messeführer der weltweit bedeutendsten Veranstaltung für die digitale Industrie in Hannover. Die App bietet Umkreissuche und Textsuche als iPhone-spezifische Features. Darüber hinaus verbindet sich die App automatisch mit dem mobilen Messeguide www.cebit2go.de und greift dort auf stets aktuelle Daten zu. Bereiten Sie sich optimal vor. In Verbindung mit www.cebit2go.de enthält die App CeBIT2go:

  • Suche nach Ausstellern, Produkten, Konferenzen und Einrichtungen
  • Umkreissuche nach Standort
  • CeBIT Highlight Tours
  • Dynamische Karte des Messegeländes Hannover
  • Routing von / zu jedem POI auf dem Messegelände
  • Persönlicher Messeguide mit Lesezeichen, Notizen und individuellen Touren

Den Link zur App stellen wir Ihnen in Kürze – vorbehaltlich der Freigabe durch Apple – an dieser Stelle zur Verfügung.

LINKS
http://www.haz.de/
http://www.cebit.de/cebit2go_iphone_app
http://www.cebit2go.de/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

12 Kommentare