Artikelformat

TeamViewer für das iPhone

Auch wenns heute wieder mal etwas iPhone-lastig ist… diese News kam heute echt etwas überraschend:

Bildschirmfoto 2010-03-04 um 17.27.54.png

TeamViewer gibt es ab sofort auch für das iPhone bzw. iPod Touch und man kann so seinen eigenen oder einen beliebigen anderen Computer vom iPhone aus fernsteuern. Ich selbe nutze TeamViewer seit geraumer Zeit unter Windows und Mac und es funktioniert hervorragend.

Die App entspricht höchsten Sicherheitsanforderungen, hat eine vollständige (Windows-)Tastatur, unterstützt Multi-Touch-Gesten und vieles mehr. Nähere Informationen dazu findet man in iTunes bzw. auf der TeamViewer Homepage.

Bildschirmfoto 2010-03-04 um 17.30.49.png

Bei der Lizenz gilt genau das gleiche wie für die Desktop Apps für Mac und Windows. TeamViewer ist auf dem iPhone für private Zwecke kostenlos und kann hier aus dem AppStore heruntergeladen werden.

Bildschirmfoto 2010-03-04 um 17.31.03.png

Die zu fernsteuernden Windows-PCs müssen TeamViewer 5 und die Macs TeamViewer 4 installiert haben, welches man beides auf der TeamViewer Homepage findet.

Ich konnte die App aus Zeitmangel noch nicht testen, bin aber erstmal ziemlich euphorisch ;) Vielleicht kann ja einer der Leser seine Erfahrungen in den Kommentaren posten.

LINKS
http://www.teamviewer.com
http://www.teamviewer.com//iphone

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

21 Kommentare