Artikelformat

Valve bringt STEAM auf den Mac

Was Oliver vor einigen Tagen schon wusste, ist heute offiziell bestätigt worden:

Valves Spieleplattform STEAM kommt für den Mac.

Bildschirmfoto 2010-03-08 um 22.02.32.jpg

Dazu gehören erstmal Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal und die komplette Half-Life Serie.

Darüber hinaus wird es möglich sein, die für den Windows-Client gekauften Spiele KOSTENLOS für den Mac herunter zu laden und zu spielen. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch und, supercool, Savegames können beim Plattformwechsel übernommen werden.

Ich bin schwer von dieser ungewöhnlichen Politik begeistert, denn zum ersten Mal scheint bei der Beziehung „Mac und Spiele“ der Endverbraucher im Vordergrund zu stehen. Vorbei die Zeiten der überteuerten Spiele… ;)

Davon ab bin ich auch echt gespannt, wie sich der Mac als Spieleplattform entwickeln wird. Ich bin doch eher skeptisch aber wir werden sehen. Ein Anfang ist auf jedenfall gemacht.

STEAM für den Mac soll im April 2010 erscheinen.

LINKS
http://www.valvesoftware.com/news.php?id=3568

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

18 Kommentare