Artikelformat

Wo ist die Linkvorschau beim Safari ?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit Sicherheit einige Lacher ernten werde…

Ich nutze den Safari-Browser nun schon seit einiger Zeit und bin eigentlich auch recht zufrieden. Etwas hat mich aber bisher immer gestört: Ich wusste bei klickbaren Links nie so recht, wo sie hin führten, da diese Links einfach nicht angezeigt wurden.

1-s.png

Bei anderen Internetbrowsern, wie beispielsweise Firefox und Google Chrome, werden diese Links DEFAULT-mäßig in einer Statusleiste unten am Browserrand angezeigt. Dass dieses Feature auch bei Apples Safari out-of the-box mitgeliefert wird aber EXTRA AKTIVIERT werden muss, habe ich jetzt erst mitbekommen und kann somit die Suche nach einem Linkvorschau-Plugin einstellen…

Safari Menüleiste > Darstellung > Statusleiste einblenden

2-s.png

Diese Statusleiste ist zwar weit von der Eleganz des Google Chrome entfernt aber ist immer noch besser als gar nichts.

3-s.png

So, nun macht euch ruhig lustig aber ich habe halt nicht die Zeit mich ständig mit den „hidden Features“ von Safari & Co. zu beschäftigen ;-)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

17 Kommentare