Artikelformat

MiniShadow – mach deine Bilder blogfähig

Ein Bild sagt manchmal mehr als 1.000 Worte… So halten wir es auch bei AptGetUpdate und um diese Bilder nun „schick“ zu präsentieren, gibt es MiniShadow von Blue Crowbar Software.

Bildschirmfoto 2010-03-24 um 23.58.44-s.png

Diese Software entfernt bzw. verkleinert den (ziemlich großen) Schatten von Fenster-Screenshots, die mit „⇧⌘4 Space“ erstellt wurden. Außerdem kann die App einen NANO- bzw. MINI-Schatten den „schattenlosen“ Screenshots, die mit „⇧⌘4“ erstellt wurden, hinzufügen.

Dazu muss man einfach ein oder mehrere Bilder seiner Wahl per Drag&Drop in MiniShadow hineinziehen und die App erstellt von diesen Bilddateien, je nach Auswahl, eine Kopie mit bzw. ohne Schatten. Die original Datei bleibt also zusätzlich erhalten.

Bildschirmfoto 2010-03-25 um 00.08.11.png

Geht superschnell, ohne große Einstellungen und, Oliver, das Beste: Es kleben nie wieder zwei Bilder in einem Artikel zusammen ;)

MiniShadow ist Freeware und setzt einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.6.2 voraus. Zum Download gehts hier lang.

LINKS
http://bluecrowbar.com/software/minishadow/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare