Artikelformat

Hallo Milo!

Da ich hier auch an dieser Stelle um Namensvorschläge für unseren Hund gefragt hatten, möchte ich euch natürlich auch den kleinen Racker mal kurz etwas genauer vorstellen. Vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge. Entschieden haben wir uns schlussendlich für den Namen Milo (M[ei]lo). Eine sehr sehr wirklich sehr schwierige Entscheidung, aber wie wir jetzt schon alle merken, passt der Name recht gut zum jetzt 9 Wochen alten Welpen und wir haben uns schon alle dran gewöhnt.

[youtube 62xUppr-tYg]

Milo ist ein kleiner verspielter Hund, der jetzt erst mal seine neue Umgebung bei uns kennenlernen muss. Es läuft bisher auch alles recht problemlos. Er schläft aber auch noch sehr lange. Auch tagsüber. Wenn er dann wach ist, will er natürlich so viel Action wie möglich. Aber er ist auch sehr verschmust und will immer gestreichelt werden. Scheu war er von Anfang an nicht. Er hat sich schon sehr gut an alle Familienmitgliedern gewöhnt.

Bildschirmfoto 2010-04-26 um 09.42.37.jpg

Wir denken, er wird uns sehr viel Freude bereiten, aber natürlich wird er uns wohl auch tierisch auf Trapp halten. Und wenn es dann hier in nächster Zeit ein wenig ruhiger wird, dann liegt es wohl an an dem kleinen Milo. ;)

Frage an die Hundebesitzer unter euch: Ist das normal, das er auf alles rumkauen will, auch auf Hände? Ja und auch so eine „Teppich-Hupe“ hat schon einen kräftigen Biss. Wie geht man damit um? Lernt so ein Hund irgendwann alleine seine Grenzen kennen? Oder braucht das ein bestimmtes Training?

Bildschirmfoto 2010-04-26 um 09.41.31.jpgBildschirmfoto 2010-04-26 um 09.41.56.jpg

Buchtipp: Wir lesen gerade alle bei uns im folgendem Buch „Welpen – richtig halten und erziehen“ von Lübbe vom Verlag KOSMOS. Es enthält viele, viele gute nützliche Tipps und kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Man glaubt ja gar nicht, was man so alles falsch machen kann ;)
Amazon

Links
youtube/watch?v=62xUppr-tYg
http://www.aptgetupdate.de/2010/04/12/hilfe-wir-suchen-einen-hundenamen/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare