Artikelformat

Syncopy: Clipboard Synchronisation für Mac und iOS

Mit Syncopy möchte ich euch mal wieder eine kleine Freeware für Mac und iPhone/iPod vorstellen, mit der man recht einfach den Inhalt des Zwischenspeichers, auch Clipboard genannt, zwischen verschiedenen Macs und iOS Geräten austauschen kann.

Bildschirmfoto 2010-08-16 um 10.49.13.jpg

Uneingeschränkt empfehlen kann ich diese Software nicht bzw. sollte man diese Software mit Bedacht einsetzen, da Syncopy auf einen externen Server-Dienst angewiesen ist, über den die Inhalte kopiert werden. Der automatische Abgleich lässt sich aber ab- bzw. einstellen, so dass man ganz gezielt bestimmte wichtige Textbausteine so jeder Zeit auf allen Geräten synchronisieren kann. Darüber hinaus kann man Clipboardinhalte auch als Notizen im Synnotes Webfrontend weiterverwenden.

Bildschirmfoto 2010-08-16 um 11.06.07.jpg

Die iPhone Version ist auch kostenlos, aber werbefinanziert. So sieht man am unteren Rand einen Werbe-Banner. Diese Werbung kann man per In-App-Kauf für 1,59€ ausschalten. Stört aber ehrlich gesagt nicht sonderlich.

IMG_1461.PNGIMG_1462.PNG

Links
http://syncode.com.au/apps/syncopy/
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=347882966&mt=8

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare