Artikelformat

Rumgeheule und Druckabbau: Wo bleiben die neuen Macbooks?

Da ja Apple scheinbar meinen Twitteraccount nicht aktiv verfolgt und damit mein Rumgeheule über nachfolgendes Thema wohl scheinbar gar nicht mitbekommen hat, hier noch mal ausführlich mein Anliegen ;) Vielleicht erzeuge ich ja so etwas Druck. Scherz beiseite, dieser Artikel dient natürlich nur meinem eigenen Druckabbau.

Bildschirmfoto 2010-10-14 um 07.24.25.jpg

Wer hier schon eine Weile mitliest, wird wahrscheinlich wissen, dass ich im letztem Jahr etwas Pech mit meinem Macbook Pro 15 Zoll hatte, der nach einer „Cola“-Attacke (ich kann es mir immer noch nicht erklären) unbrauchbar und als nicht wirtschaftlich reparierbar eingestuft wurde. Im Auto-Fachjargong: Totalschaden. Da ich das Ende kommen sah, hatte ich recht fix reagiert und mir ein damals neues weißes Macbook für die Übergangszeit zugelegt. Diese Übergangszeit dauert nun schon ein Jahr an. Wirklich kein schlechtes Gerät. Es wird aber wieder Zeit für ein Gerät der Pro-Klasse.

„Na wenn du ein neues Notebook brauchst, dann kaufe es dir doch“ – höre ich euch schon wieder sagen. So einfach ist das aber leider nicht. Ich habe mich jetzt doch erstaunlicher Weise an das 13 Zoll Display gewöhnt und würde eigentlich auch gerne wieder ein Gerät in dieser Größe nehmen, doch was Apple derzeit in ihrem kleinstem Macbook Pro verbaut, hielt ich damals schon (04/2010) für einen Witz und heute dann eher für einen ganz schlechten Scherz. Nun bleibt seit gestern die Hoffnung auf ein neues Datum, den 20.10.2010 und das Apple dann auch ihre Notebook-Linie aktualisiert und nicht nur (was ich natürlich auch toll finde) etwas zu Mac OS X 10.7 „Lion?“ erzählt.

Was denkt ihr, kommt dieses Jahr noch ein Update der kleinen Macbook Pro’s? Wenn nämlich nicht, werde ich wohl oder Übel wieder zum 15er greifen, denn die sind ja schon recht gut mit Core i5 bzw. sogar i7 ausgestattet.

Und noch eine Frage an die 15 Zoll Macbook Pro Besitzer: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Display mit der höheren Auflösung? Gut, schlecht, unnötig? Glossy oder matt?

Immer diese Entscheidungen …

Links
http://www.aptgetupdate.de/2010/01/08/update-defektes-macbook-pro-wasserschaden/
http://www.aptgetupdate.de/2009/12/03/test-mein-neues-netbook-macbook-white-late-2009/
http://buyersguide.macrumors.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

45 Kommentare