Artikelformat

FSK18 FaceTime [UPDATE]

Im ersten erotischen Selbstversuch mit einer Freundin (mit dem iPhone 4), konnte ich die neuen Gefahren des Cybersex von FaceTime an der eigenen Technik (MacBook late 2008) erfahren.

Was für mich wenig verfänglich begann, endete für sie in einem digitalen Desaster:

Bildschirmfoto 2010-10-28 um 00.32.00-s.png

Fazit:
Der Verbindungsaufbau ist semi-quantitativ bis nicht vorhanden: Keine Ahnung, ob das an Apples Verbindungsservern, am iPhone 4 oder dem (noch) Beta-Stadium von ‚FaceTime for Mac‘ liegt aber es klappte in maximal nur 3 von 10 Fällen.

Zudem ist es ungünstig eine Brille zu tragen: Wie man bei meinem kleinen Bild rechts oben schon sieht, spiegelt sich der Bildschirm des Mac deutlich in den Gläsern.

Von diesem beiden Ärgernissen mal abgesehen war das Bild aber scharf ;)

[UPDATE]
Durch Trennen und wieder Verbinden des WLANs am Mac konnte ich die Probleme beim Verbindungsaufbau minimieren bzw. sogar völlig aus der Welt schaffen. Weiß da zufällig jemand mehr? Welcher Dienst läuft bei FaceTime ständig im Hintergrund?

(Model)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

22 Kommentare