Artikelformat

Update: Chrome + 1 Password

Bildschirmfoto 2010-11-01 um 06.35.45.jpg

Für viele war die fehlende (offizielle) Unterstützung von 1Password in Chrome bisher ein deftiger Grund gegen den Google-Browser. Ich benutze das 1Password-Plugin schon eine ganze Weile und konnte mich eigentlich nie beklagen, denn funktioniert hat es grundsätzlich fehlerfrei. Ab Version 3.5.0.30785 hat es nun auch endlich optisch aufgeschlossen und präsentiert sich nun mit einem schicken Icon und einem neuen Pop-Up Menü, in dem auch einige bekannte Funktionen, wie zum Beispiel der Passwort Generator versteckt sind.

Installieren kann man die Chrome Extensionen, die Beta Version von 1Password vorausgesetzt direkt wie auch die anderen Browser Plugins aus 1Password (Einstellungen -> Browser) heraus. Benutzer der stabilen Version von 1Password, zu denen ich mich auch zähle, können die Extension auch direkt hier runterladen und installieren.

Links
http://help.agile.ws/1Password3/google_chrome_support.html
http://agile.ws/s/a330894b8

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare