Artikelformat

Das Rechtschreibquiz

Jaja, die liebe Rechtschreibung beim Bloggen… Wir hatten hier sicher schon den einen oder anderen Bock verbaut, was in erster Linie natürlich ausschließlich an der neuen Rechtschreibung liegt ;)2010-12-07 12h19_54

Wer sein Wissen einmal testen möchte, sollte das Rechtschreibquiz mit 50 teilweise echt schwierigen Fragen im Multiple-Choice-Verfahren durchspielen. Es gilt ausschließlich die neue deutsche Rechtschreibung. Mein erschreckendes Ergebnis (ohne Schummeln) sah wie folgt aus:

2010-12-07 12h19_17

Zum Glück bin ich nicht an der neuen PISA-Studie beteiligt ;) Wie schaut das Ergebnis bei Euch aus?

LINKS
http://www.korrekturen.de/rechtschreibquiz.php

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

30 Kommentare