Artikelformat

iTunes nach Update auf Version 10.1.1 kaputt?!

Aus alten Windowszeiten bin ich bei Updates eigentlich immer recht vorsichtig und warte zwei bis drei Tage ab, bis ich mich auch heran wage. So auch beim vor zwei Tagen veröffentlichten Update von iTunes auf Version 10.1.1…

Hätte ich mal länger gewartet, denn nach dem Update wollte mein iTunes nicht mehr starten. Ich erhielt folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2010-12-16 um 21.18.10.png

Da ich bei weitem nicht der Einzige mit diesem Problem war, war zumindest die Lösung des Problems schnell gefunden: Einfach das komplette iTunes 10.1.1 von der Apple-Seite herunterladen und installieren. Danach konnte ich die App wieder problemlos starten und alle Einstellungen und Daten waren noch vorhanden.

Im Crashreport stand übrigens nichts Aufschlussreiches.

LINKS
http://www.apple.com/de/itunes/download/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare