Artikelformat

Review: Risiko HD für das iPad + Verlosung

Bildschirmfoto 2011-01-05 um 09.36.52.jpg

Nach Monopoly, Scrabble und Spiel des Lebens hat  Electronics Arts MItte Dezember einen weiteren Brettspielklassiker aus dem Hause Hasbro zu uns auf das iPad gebracht.

Risiko ist ein Strategie-Brettspiel, in dem es darum geht auf einer vereinfachten Weltkarte um insgesamt 42 Ländern zu spielen. Als Spieler entscheidet man sich aus strategischen Gesichtspunkten, wo man seine Armeen platziert und gegen wen man in der Runde kämpft. Der Erfolg in der Schlacht hängt vom Würfelglück ab. Die genauen Regeln findet man entweder in einem Tutorial erklärt oder in einem Handbuch in der App.

Dabei kann man in dieser iPad Variante im Einzelspielermodus mit zu 6 Computergegnern spielen. Die Schwierigkeitsstufen lassen sich in 4 Stufen einstellen. Der „leichte“ Modus war für mich persönlich schon nicht so ganz einfach.

Die EA Version ist sehr schön umgesetzt und bedient sich sehr gut den Möglichkeiten des iPad. So kann man die Würfel zum würfeln in die Hand nehmen. Oder die Figuren intuitiv per Touch setzen. Grafik ist toll und übersichtlich und auch der Sound macht Spass und nervt auch bei längeren Spielen keineswegs.

Mehrspielermodus gibt es entweder per Wlan bzw. Bluetooth oder mit anderem Spielern am selben iPad. Das Pausieren und Weiterspielen ging auch ohne Probleme.

Video:

Verlosung:

Wir haben wir euch einen Gutschein-Code für den deutschen AppStore von Risiko HD, den wir an euch hier verlosen. Hinterlasst dazu einfach einen „Möchte-ich-haben“-Kommentar. Die Verlosung endet am 08.01.2010. Viel Glück.

[app 407087093]

Links
youtube/watch?v=ESx8V1SaZKA

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

76 Kommentare