Artikelformat

Facebook auf https umstellen

Da nicht allzu wenig Leser auch bei Facebook angemeldet sind und dieses Kommunikationswerkzeug auch alltäglich nutzen, hier noch mal der Hinweis, dass man die Nutzung von Facebook jetzt (endlich) ein wenig sicherer gestalten kann, in dem man für die gesamte Facebook-Session https einschalten kann.

Leider geschiet das nicht automatisch für alle Nutzer. Hier muss man erst mal wieder selbst Hand anlegen.

Die Einstellung findet man unter Konto – Kontoeinstellung:

Bildschirmfoto 2011 02 09 um 08 26 27

Und dann den Bereich Kontosicherheit aufklappen und sicheres Durchstöbern aktivieren:

Bildschirmfoto 2011 02 09 um 08 22 16

Dauert keine Minute und bringt ein wenig mehr Sicherheit in die Facebook-Benutzung.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare