Artikelformat

MacDropAny: Verzeichnisse synchronisieren

Natürlich konnte man schon immer per Symlinks irgendwelche Verzeichnisse mit dem Dropbox-Dienst abgleichen. Aber praktisch war die Einrichtung für viele Nutzer nicht. Mit MacDropAny gibt es seit Anfang des Jahres ein kostenloses Tool, welches diese Aufgabe übernimmt. Praktisch für Leute, die nicht selbst diese Links setzen wollen.

Und so läuft das ganze ab:

Bildschirmfoto 2011 02 11 um 08 38 46

Bildschirmfoto 2011 02 11 um 08 39 00

Bildschirmfoto 2011 02 11 um 08 39 14

Bildschirmfoto 2011 02 11 um 08 39 21

Jetzt hat man einen Link im eigenem DropBox Verzeichnis und dieses Verzeichnis wird automatisch mit DropBox synchronisiert. Möchte man diesen Ordner nicht mehr abgleichen, löscht man einfach diesen Link. Das gleiche Tool nur für Windows findet man hier.

Links
http://wiki.dropbox.com/DropboxAddons/MacDropAny
http://wiki.dropbox.com/DropboxAddons/DropboxFolderSync
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare