Artikelformat

Mit „Brief“ zum besseren Skype!

Da ich am Wochenende etwas durch die Welt gefahren bin, arbeite ich so nach und nach meinen Feedreader (< 1.000 ungelesene Artikel) ab und bin, gerade was meinen Ausstieg bei ICQ angeht, auf eine wirklich coole Extension für Skype gestoßen.

Wie mir sicher jeder Mac’ianer zustimmen mag, ist das „neue“ Skype 5 platzmäßig mehr als eine Zumutung. Gerade auf kleinen Geräten bekommt man, übertrieben gesagt, selten mehr als 5 Chatzeilen auf den Bildschirm. Abhilfe schafft in diesem Fall die kostenlose Extension Brief, mit der man den Chatstyle von Skype platzsparender anpassen kann.

Bildschirmfoto 2011-03-21 um 17.53.08-s.png

Die Installation ist denkbar einfach:

  • zum Verzeichnis ~/Library/Application Support/Skype/ wechseln
  • ein Verzeichnis mit dem Namen „ChatStyles“ erstellen
  • die Datei „Brief.SkypeChatStyle“ aus dem heruntergeladenen Archiv nach „ChatStyles“ verschieben
  • Skype neu starten
  • in den Skype Einstellungen unter „Chat & SMS“ den Stil ‚Brief‘ auswählen

Bildschirmfoto 2011-03-21 um 18.36.26.png

Brief ist auf jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung und macht das Chatten weitaus angenehmer. Ausprobieren lohnt sich!

LINKS
http://media.miekd.com/brief/
(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare