Artikelformat

HelTweetica for Mac Twitter

Twitterclients gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Oliver hatte Version 1.0 von HelTweetica Ende Mai 2010 auch schon mal vorgestellt. Damals noch Freeware, danach irgendwann kostenpflichtig und spätestens seit dem Rundumschlag durch Twitter Anfang diesen Monats überflüssig?!

2011-03-30 14h51_11

Mitnichten, denn ich bin alles andere als zufrieden mit der offiziellen Twitter App (fka Tweetie 2) für den Mac. Hin und wieder gerne mal ein Absturz, das merkwürdige Verhalten der App bei aktivierten “Spaces”, die Shorten-Url Problematik u.s.w… Ich bin froh, dass es weiterhin (bessere) Alternativen gibt, auch wenn diese in der Usability (noch) nicht an die offizielle App herankommen.

HelTweetica ist eben ein solcher Vertreter und gerade kostenlos im Mac App Store verfügbar. Darüber hinaus gibt es auch noch eine kostenlose iPad App.

[app 402383090]

LINKS
http://www.felttip.com/heltweetica/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

12 Kommentare