Artikelformat

Mac OS X Lion: Scrollverhalten schon jetzt üben

Eine Sache wird wie schon an vielen Stellen erzählt, sich wahrscheinlich in der Standardeinstellung ändern: das Scrollverhalten. So scollt man in den jetzigen Lion Preview-Versionen nicht mehr den Scrollbalken, sondern den Content. Das bedeutet eine Umkehrung des gewohnten Verhaltens und ist anfangs recht unangenehm.

Bildschirmfoto 2011 04 01 um 11 36 48

Mit dem kostenlosem Tool „Scroll Reverser“ kann man dieses Verhalten schon jetzt auch unter Mac OS X 10.6 simulieren und vor allem üben. Probiert es auf jeden Fall mal aus.

Links
http://blog.pilotmoon.com/post/4041089648/scroll-reverser-get-in-practice-for-lion

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare