Artikelformat

Zeit für den Frühjahrsputz

Angestoßen durch Olivers SSD-Artikel, in dem mir auf den Bildern seine etwas schmutzigen Lüfter (für ein halbes Jahr altes MacBook) aufgefallen sind, habe ich mich gestern einmal an meinem MacBook (late 2008) zu schaffen gemacht und es aufgeschraubt.

DSC04114.JPG

Gesäubert habe ich es die letzten 2½ Jahre kein einziges Mal und dementsprechend sah es innen auch aus. Der Lüfter voll mit Flusen und Staub wohin man sah, was innerhalb dieses Zeitraums sicher auch kein Wunder ist.

DSC04112.JPG DSC04113.JPG DSC04115.JPG

Also
Staubsauger raus, ausgesaugt, fertig!

Gefühlt ist das MacBook jetzt ne Spur ruhiger; der Lüfter fängt unter Last später an hochzudrehen. Davon ab möchte ich nicht in mein iPhone reinschauen. Das trage ich seit knapp zwei Jahren in der Hosentasche durch die Welt…

Daher rufe ich zum FRÜHJAHRSPUTZ bei Euren Rechnern auf! Sie haben es verdient!!! :)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

23 Kommentare