Artikelformat

CydiaPerlen: Debian Updater for SBSettings

Wir Jailbreaker haben es schon echt nicht leicht… Ok, mit Cydia Version 1.1 hat sich die Geschwindigkeit echt enorm verbessert. Dennoch muss man, um up-to-date zu bleiben, bei jedem Start des alternativen App Stores warten, bis sämtliche Quellen aktualisiert wurden.

Foto 01.05.2011 21 16 58 Foto 01.05.2011 21 17 25

Das dauert mitunter etwas und nervt mit der Zeit. Genau hier kommt ein kleines kostenloses Plugin für SBSettings ins Spiel, das diesen Workflow extrem erleichtert.

Der Debian Updater for SBSettings ist im BigBoss Repository zu finden und muss nach der Installation in den SBSettings-Einstellungen unter ‘Set Toggles’ aktiviert werden.

  Foto 02.05.2011 10 13 15 Foto 02.05.2011 10 13 30 Foto 03.05.2011 16 59 30

Anschließend genügt ein Touch via SBSettings auf das DebUpdater-Icon und Cydia aktualisiert seine Source-Listen im Hintergrund von überall (Lockscreen, Springboard oder jeder anderen App) – ohne Cydia selber zu starten.

Während dieses Vorgangs wird in der Statusleiste links neben der Akkuanzeige ein kleines Cydia-Icon eingeblendet. Zusätzlich kann optional der Start von Cydia unterbunden und bei Updates eine ‘Alert Message’ angezeigt werden.

Schöner kleiner Tweak! Aus meiner Sicht mal wieder ein MUST-HAVE ;)

Unsere bisherigen CydiaPerlen

LINKS
http://modmyi.com/cydia/fr.eimji.debianupdater

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare