Artikelformat

Phantomupdates im Mac App Store

Ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem mit dem Mac App Store:

Direkt nach der Veröffentlichung des MAS am 06.01.2011 habe ich mir Twitter for Mac (fka Tweetie 2) installiert. Danach habe ich die App eine Zeit lang genutzt, irgendwann als unbenutzbar eingestuft und vor kurzem mit einem “richtigen Uninstaller” deinstalliert. Damit sind eigentlich alle Dateien, die auch nur annährend mit dem Twitterclient zu tun haben gelöscht.

mas

Leider scheint der MAS das etwas anders zu sehen, denn trotz nachweislicher Deinstallation werden mir Updates angezeigt. Das ist natürlich nur ein rein kosmetisches Problem, nervt aber auf Dauer irgendwie.

Hat jemand ähnliche Probleme oder irgendeinen Tipp, wie man die Sache lösen kann?

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

19 Kommentare