Artikelformat

Lock Screen 2 und dein Mac ist cool ;)

Im Mac App Store werden täglich eine Vielzahl neuer Apps veröffentlicht und es wird immer schwieriger den Überblick zu behalten und ‘Perlen’ zu finden.

Eine dieser Perlen, die gerade neu im MAS angekommen ist, ist Lock Screen 2.

mzl.qeumxlno.800x500-75

Mit dieser kostenlosen App hat man die Möglichkeit seinen Mac auf ‘iOS-Art’ zu entsperren. Dazu definiert man entweder auf der Tastatur ein ‘Passpattern’ oder nutzt das Multi-Touch Trackpad.

Zusätzlich kann das Unlock-Wallpaper definiert und der Slider-Text angepasst werden.

Ziemlich cool oder?

[app 445423011]

HINWEIS
Wie Oliver hier in den Kommentaren schrieb gibt es derzeit ein Problem, wenn am MacBook der ‘normale LockScreen’ aktiviert ist. Dann muss man sein Passwort blind eintippen, was unschön ist. Wer also Lock Screen 2 nutzen möchte, sollte vorher seinen ‘normalen LockScreen’ deaktivieren bzw. auf ein Update von Lock Screen 2 warten.

LINKS
http://www.LockScreenApp.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

18 Kommentare